Vita von Heidrun Hagedorn von Willert
1956 wurde ich in Kühlungsborn geboren. Ich wuchs auf einem Bauernhof auf und studierte von 1974 bis 1978 Landwirtschaft an der Universität Rostock. Ich habe drei erwachsene Söhne und bin in zweiter Ehe verheiratet. Seit 1999 lebe ich in Radebeul. Nach Absolvierung der Heilpraktiker-Hahnemann–Schule in Meißen und Teilnahme an zahlreichen Fachausbildungen der Naturheilkunde legte ich 2005 die amtsärztliche Überprüfung für die Heilerlaubnis in Sachsen erfolgreich ab. Zunächst erkannte ich die traditionelle Chinesische Medizin als mein Spezialthema. Ich belegte eine dreimonatige theoretische und praktische Ausbildung in Akupunktur am Institut für Chinesische Medizin in Peking/China, und praktischer Akupunktur in verschiedenen chinesischen Krankenhäusern unter Leitung von Prof. Xi.
Meine Hypnoseausbildung begann ich 2006 in der Schweiz nach der amerikanischen Methode von Dave Elman. 2009 wurde sie in Berlin, Mainz und Leipzig im Zentrum für Angewandte Hypnose bei Götz Renartz, Dr. Ahlstich (www.hypnose-dr-ahlstich.de) und Kollegen fortgesetzt. Hier lernte ich moderne Autosystemhypnose. Eine Vielzahl von Fortbildungen und Supervisionsworkshops vertiefen stetig mein Wissen und Können zur Umsetzung ressourcenorientierter und problemzentrierter Behandlungsstrategien für psychische, psychosomatische und organische Störungen meiner Patienten.
Hypnose als moderne Therapiemethode kann nur erfolgreich sein, wenn der Therapeut eine umfassende Ausbildung absolviert hat und sich fortlaufend weiterbildet. Einige Wochenendseminare würden meinem Anspruch nicht genügen. Ich habe den Abschluss für Lösungsorientierte Hypnose sowie Medizinische und Psychotherapeutische Hypnose und bin in der deutschlandweiten Liste der Hypnosetherapeuten des Zentrum's für Angewandte Hypnose eingetragen.
 

0176 20571149

 

Weinbergstraße 38
01445 Radebeul

Tel: 0351 8386237

E-Mail: info@hypnosedresden.de

Heidrun Hagedorn von Willert

 

Weinbergstr.38

gotop